Allgemein · Schreiben

Neuer Versuch: Kurzgeschichte für eine Ausschreibung!

Vor kurzem habe ich im Forum der Schreibnacht einen Thread für eine neue Ausschreibung gefunden. Der Sarturia-Verlag sucht Kurzgeschichten zum Thema Steampunk/Fantasy.

Ich bin bereits im Fantasy-Genre unterwegs und wollte mich seit einer Weile auch in dem Genre Steampunk versuchen. Diese Ausschreibung ist also perfekt für mich! Eine grobe Idee kam mir bald. Die Idee wuchs und wuchs. Letztendlich habe ich sie in Patchwork festgehalten und freue mich schon auf das Schreiben der Geschichte.

Dann viel mir wieder ein, dass es eine Kurzgeschichte werden sollte. In der Beschreibung des Verlag hieß es 25.000 – 30.000 Zeichen, dass klingt erstmal viel sind aber letztendlich „nur“ 4.000 – 5.000 Wörter! Nun ist der Plot in Patchwork bereits recht groß, aber es könnte noch in eine Kurzgeschichte gequetscht werden. Das Problem ist viel eher, dass die Geschichte in meinem Kopf schon ganz andere Maße annimmt. Nicht annähernd so groß wie Götterhain, aber doch größer als eine Kurzgeschichte.

Das verunsichert mich und hält mich vom Schreiben ab. Dennoch regt sich auch meine trotzige Seite: ich will eine Kurzgeschichte für eine Ausschreibung schreiben, ich will diese Kurzgeschichte auch tatsächlich abschicken und ich will diesen Plot als Kurzgeschichte schreiben!

 

Drückt mir die Daumen, dass es klappt ❤

Advertisements

2 Kommentare zu „Neuer Versuch: Kurzgeschichte für eine Ausschreibung!

  1. Hey,
    das Problem kenne ich nur zu gut. Schon zu viele Ideen, die eigentlich nur eine Kurzgeschichte für eine Ausschreibung sein sollten, sind etwas viel Größeres geworden, aber ich denke, dass du da gut rangehst und das auch schaffen wirst. Viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Bianca

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s