Allgemein · Natur · Radtour

Die Gegend erkunden mit Pegasus

Immer mal wieder habe ich in der letzten Zeit darüber nachgedacht wieder mit dem Radfahren anzufangen. Das letzte Mal habe ich vor etwa 10 bis 12 Jahren auf einem Fahrrad gesessen. Das war bevor ich an meiner Schule den Roller-Führerschein gemacht habe. Damals sagte ich: „Na klar werde ich nicht nur Roller fahren. Ich fahre auch weiterhin Fahrrad!“ Naja zu Beginn stimmte das auch, aber das löste sich bald in Luft auf. Ich brauche, glaube ich, nicht zu erwähnen, dass ich was ähnliches gesagt habe als ich meinen „richtigen“ Führerschein gemacht habe.

In letzter Zeit werde ich aber wieder sportlicher. Zum einen habe ich da ganz einfach Lust drauf. Es gibt aber einen noch fast wichtigeren Grund: ich will und muss abnehmen. Mein Gewicht geht mir inzwischen mächtig auf den Keks! Mal ganz davon abgesehen, dass ich mein Übergewicht mit der Zeit ganz schön bereuen werde… Ich habe gemerkt, dass mir der Sport gut tut.

Gestern habe ich mir dann endlich ein Fahrrad gekauft! Bei dem Fahrrad-Fachgeschäft in der Nachbar-Stadt gab es zur Zeit günstige Angebote also genau die richtige Zeit! Obwohl ich ein neues Fahrrad wollte, das alte ist nicht mehr passend für mich, war ich doch etwas knauserig was den Preis anging. Gerade weil ich mir nicht sicher war, wie lange ich letztendlich tatsächlich fahren würde, wollte ich nicht zu viel ausgeben. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Gehalt ziemlich überschaubar ist.

Letztendlich habe ich mich für ein hübsches, blaues Retro-Rad entschieden. Mit dem ich direkt eine ziemlich lange Strecke fahren „durfte“. Von dem Fahrrad-Laden bis nach Hause, etwas mehr als 10 Kilometer! Es war etwas anstrengend, aber auch sehr schön. Auf einem Fahrrad, oder auch zu Fuß, bekommt man einen ganz anderen Blick auf seine Umgebung.

Demnächst werde ich auf den Spatzenberg fahren. Das ist ein schöner Hügel ganz nah bei meinem Zuhause. Als Kind war ich dort oft, sowohl alleine als auch mit der Schule. Am Wochenende soll das Wetter besser werden, dann geht’s los!

Kommentar verfassen

