Allgemein · Dorama/Movie/Actor · Japan · NerdStuff

Eine neue Rubrik entsteht: Dorama? Nani kore?!

Banner.png
Hallo und herzlich Willkommen!

Mit dieser Rubrik wird mein Nerdversum auf eine neue Stufe gestellt.
Ich habe beschlossen, dass dies der perfekte Ort ist um Reviews zu den Serien und Filmen zu schreiben. Und natürlich um die liebsten Schauspieler/innen zu fangirlen.
Nun ja neu ist das nicht, denn vor einigen Jahren hatte ich zu diesem Thema bereits auf Facebook eine Seite erstellt. Die ist jedoch eingeschlafen.
Die erste Serie hab ich etwa um 2008/09 gesehen und hieß Atashinchi no Danshi. Damals habe ich ohne große Erwartungen in die Serie angefangen zu schauen und mich direkt verliebt. Die Serie ist lustig und charmant, das Dorama-Fieber hatte mich gepackt und dachte nicht daran mich los zu lassen. So kamen bald weitere Serien hinterher. Es dauerte nicht lange da fanden die ersten DVDs ihren Weg in meine Regale und DVD-Player bzw damals war es das Laufwerk meines Laptops.
Mein erster Schritt war es eine Liste mit meinen bereits geschauten Shows und Filmen zu erstellen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 28 Doramas (wenn es mehrere Staffeln gibt wurden die zusammen gefasst), 13 Filme und 14 Schauspieler.
Wie es bei mir üblich ist, sind meine Reviews subjektiv. Ich feiere was ich feiere, so einfach ist das. Ich finde es gibt genug Leute/Blogs die objektive und richtig gute Reviews schreiben. Ich gehöre nicht dazu, denn zum einen macht es mir keinen großen Spaß und zum anderen bin ich darin einfach nicht gut.
Die meisten von euch können sich vermutlich denken was »Dorama/Drama« sind, ich möchte es dennoch kurz erklären: Japanische Dorama/Drama sind im Grunde nichts weiter als Soaps, TV-Serien oder – falls man das Wort noch benutzt – Telenovelas.

Ab Februar wird es nun immer sonntags einen Beitrag zu einem Dorama, einen Film oder einen Schauspieler geben.

Kommentar verfassen

