Allgemein · Schreiben · Tagging

Liebster-Award: KC nominierte mich!

mezzos-liebster-award

Guten Tag,

ich hoffe ihr seid noch nicht geschmolzen! *Eis verteil* Vor einer Weile hat die gute Kaeyzie mich beim Liebster Award nominiert und ich habe mit viel Spaß ihre Fragen beantwortet! Da ich schonmal nominiert wurde, werde ich keine neuen Fragen stellen 🙂

Viel Spaß beim Lesen!

1. Was hat euch zuletzt so richtig glücklich gemacht?
Spontan fallen mir da zwei ganz einfache Dinge ein. Zum einen war ich letztens im Tierpark Olderdissen, zunächst ganz alleine (ich hab fast jedem Tier einen „guten Morgen“ gewünscht :D), aber das Highlight war das Wolfspärchen und deren Fütterung

2. Was macht ihr an verregneten Sonntagen am liebsten?
Da gibt es einige Möglichkeiten, zB eingemummelt ein gutes Buch lesen oder einen Film schauen. Wenn das Wetter zur Stimmung in meinem Roman passt, bietet sich schreiben an. Manchmal liege ich auch nur auf dem Sofa und lausche den Regentropfen, die auf meine Dachfenster prasseln und schlafe.

3. Welchem Buchcharakter würdet ihr gerne einen Wunsch erfüllen und welchen?
Wenn es um meine eigenen geht, dann würde ich gerne Ashiya ihren Herzenswunsch erfüllen, doch dann würde sie merken, dass es sich dabei nicht wirklich um ihren Herzenswunsch handelt…ähm ja ansonsten würde ich Rodina den Wunsch erfüllen, dass sie nochmal mit ihren verstorbenen Eltern sprechen könnte.
Bei Figuren aus anderen Büchern fällt mir das noch schwerer, da sie ja meist selbst um ihre Wünsche kämpfen, aber vielleicht würde ich für Harry seine Eltern und Sirius wiederbeleben oder etwas in der Art.

4. Womit lenkt ihr euch am Meisten vom Schreiben ab?
Das ist jetzt ziemlich leicht: Löcher in die Luft starren, die kann ich sogar formen ;D Musik, Tagträumen/luzides Träumen oder ganz simpel: schlafen. Ich kann mich mit allem, wirklich allem, vom Schreiben ablenken.

5. Mit welchem Autor fühlt ihr euch am Meisten verbunden?
(Machst du hier Zuckerbrot und Peitsche? xD)
Darüber habe ich bisher noch nie nachgedacht. Ich glaube ich fühle mich mit jedem Autor im Bezug auf das Schreiben verbunden, auf irgendeine Art und Weise durchleben wir während des Schreibprozesses die gleichen, oder ähnliche, Höhen und Tiefen. Ansonsten versuche ich mich möglichst wenig mit anderen Autoren zu vergleichen.

6. Was würdet ihr machen, wenn ihr plötzlich ganz alleine auf der Welt wärt?
Erstmal würde ich mich unglaublich freuen, wirklich! Ich könnte im Schlafanzug auf die Straße und die ganze Welt wäre meine Komfortzone. Allerdings wäre ich auch todtraurig, weil das bedeuten würde, dass meine Liebsten nicht mehr da sind. Das wäre richtig kacke! Tiere gibt es aber noch, oder? Das wäre sonst zu grausam xD

7. Welche Themen interessieren euch in Blogs am meisten?
Besonders interessieren mich Bücher, Schreiben und Reisen. Manchmal auch Alltagsquatsch, weil auch das irgendwie spannend sein kann xD Mit Themen wie Beauty und Mode kann man mich allerdings jagen!

8. Kaffee oder Tee und Wald oder Meer?
Tee! Wobei ich auch selten Kaffee trinke, aber dann mahle ich die Bohnen selber. Beim zweiten kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Optimal wäre ein Wald der an ein Meer grenzt. So einen Ort gibt es übrigens in meinem Roman Götterhain.

9. Wie stellt ihr euch einen perfekten Tag vor?
Den perfekten Tag gibt es nicht, aber es gibt wirklich wunderbare Tage, die eine Mischung aus den, zum Teil, oben genannten Dingen besteht. Außerdem sollte er deutlich mehr Stunden haben, als ein normaler Tag. Ja, ein Tag der erst dann endet, wenn man es möchte, das wäre wohl (vielleicht) ein perfekter Tag.

10. Womit kann man euer Vertrauen gewinnen?
Das ist eine gute und interessante Frage! Ich habe eine unglaublich hohe Hemmschwelle, selbst als ich mal (ziemlich) betrunken war hatte ich die noch. Haben zumindest meine Freunde erzählt, aber das kann ich auch aus nüchternem Zustand nur bestätigen. Wenn man mir gegenüber ehrlich ist, mit mir auf einer Ebene steht/stehen will und mir Zeit lässt, kann man mein Vertrauen gewinnen. Es gibt jedoch keine allgemeingültiger Rezept. Ich sag es mal so: wenn ich nicht mehr arrogant auf dich wirke, dann hast du mein Vertrauen gewonnen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s