Allgemein · Blogparade · Schreiben

News News News News!

image

Guten Morgen, ihr Lieben! 🙂

Immer wieder schläft mein Blog und auch meine FB-Seite ein, das stört mich gewaltig, daher wird dem mit den folgenden Schritten Abhilfe geleistet!

Es wird eine Blogreihe geben, zu der ich dank eines Gesprächs auf Twitter mit anderen Autoren motiviert wurde, und welche nahezu beliebig erweitert werden kann, denn auch Autoren entwickeln sich weiter und lernen nie aus! Ich habe mir auch einen neuen, einfacheren – so glaube ich jedenfalls – Rhythmus ausgearbeitet. Außerdem habe ich nun eine Vorstellung wie ich meine Autorenseite auf Facebook beleben kann.

Ich bin sehr gespannt wlob und wie das klappt und würde mich sehr über Rückmeldungen von euch freuen 🙂

Blogreihe: wie machst du eigentlich dies, das und jenes?
– Die Geburt einer Figur – meine Figurenentwicklung
– Plotten: welche Methoden gibt es? Eine Vorstellungsrunde
– Die Geburt einer Geschichte – mein Weg des Plottens
– Das Pseudonym – der Weg zum schreibenden Ich
– weitere werden folgen…

Ein neuer Rhythmus
Montag: FB – #MotivationsMontag
Dienstag: Blog – Projekt/Wochenziel/Blogreihe
Mittwoch: FB – Infos/Wissenswertes (zB auch Artikel von anderen Blogs/Autorenseiten u.ä.)
Donnerstag: Blog – Nerdiges/Con- und Reiseberichte/Sonstiges
Freitag: FB – Wochenbericht: wie lief es mit dem Schreiben? Ziel erreicht? Probleme? Neuigkeiten zum Projekt
Samstag: Blog – Berichte/Rezensionen/Techniken/etc.
Sonntag: FB – Vorstellen anderer Blogger/Autoren (1 oder 2mal im Monat)

Kommentar verfassen

