Allgemein · Camp/NaNoWriMo · Götterhain - #ProjektGH · Schreiben · Schreibnacht

29. Schreibnacht – ein voller Erfolg!

Sternschnuppen-Nacht-Mond-iStock_image_660
Quelle: radiohamburg.de

Hallo ihr Lieben,

passend zum Start des CampNaNoWriMo fand in der Nacht von Gestern auf heute die 29. Schreibnacht statt und ich konnte glücklicherweise daran teilnehmen.

Nachdem ich die Fragerunde, mit Anne Freytag, welche ich zum Glück im Forum nachlesen kann, und auch die erste Etappe verpasst habe konnte ich mit der zweiten dann endlich selber starten. Natürlich habe ich an Götterhain weiter gearbeitet und dabei zwei Szenen miteinander verbunden, was mir vor der Schreibnacht nicht ganz leicht viel. Manchmal hat man solche Stellen, die sich einfach nicht schreiben lassen wollen, doch selbst die haben keine Chance, wenn eine Schreibnacht ansteht 😉

Es war eine dieser Nächte in denen ich mich so gar nicht allein fühlte, obwohl kein anderer Schreiberling neben mir saß. Doch über Twitter und das Schreibnacht-Forum waren wir alle miteinander verbunden! Das bringt Spaß und natürlich auch Prokrastination mit sich, aber was wäre die Schreibnacht ohne dies?

Durchzuhalten, trotz einer immer stärker werdenden Müdigkeit, ist im Nachhinein ein wirklich tolles Gefühl!

Ich hab die Schreibnacht bis zum Schluss durchgehalten, den Nachteulen-Badge bekommen und insgesamt 3058 Wörter geschrieben! Na, wenn sich das mal nicht gelohnt hat 😉

CampNaNo-Stand (morgens um halb 3): 7587 Wörter!

Kommentar verfassen

