Allgemein · lesen · SuB Abbau Extrem Challenge 2016

SuB Abbau Challenge Extrem – Februar

subabbauextrem2016-challenge-beitragsbild-2

Hallo ihr Lieben,

der Februar ist vorbei, seit ein paar Tagen schon, und es wird Zeit sich an einen kurzen Rückblick zu wagen. Nachdem der Januar ziemlich erfolgreich war, hatte ich eigentlich wenig Sorgen was den zweiten Monat des Jahres anging. Tja…dann kam mal wieder alles anders, nicht nur dass der Monat kürzer ist als die anderen (ja, eigentlich eine lahme Ausrede ich weiß v_v) auf der Arbeit brach eine große Krankheitswelle aus und allgemein war es ein Monat der Unlust und geringer Motivation. Eigentlich habe ich hier genügend Bücher auf die ich richtig Bock habe, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen sie tatsächlich zu lesen.

Die Aufgabe des Monats hieß kein einziges Buch zu kaufen, was mich zunächst sehr schockte, da ich unbedingt einige Bücher kaufen wollte und nachdem im Januar nur eine gewisse Anzahl an Büchern gekauft werden durfte, hatte ich mich darauf gefreut im Februar die Sau raus zu lassen…also in Sachen Bücher kaufen. Aber nein, nichts, verboten. Jedoch habe ich meine Meinung dann gegen Ende des Monats geändert, mit dem Gedanken „Ich schaffe meinen Abbau nicht also sch*** auf die Aufgabe!“ bin ich meine Bücherei gestürmt und einmal tief eingeatmet. Während eines überaus angenehmen Gesprächs mit der Inhaberin, in dem ich ihr von meinem Roman Götterhain erzählte (und sie mir sagte ich solle ihr das Manuskript geben, wenn es fertig ist *__*), merkte ich kaum wie drei Bücher in meinen Händen landeten.

  • Die Vernichteten – Ursula Poznanski
  • Endgame Die Auserwählten – James Frey
  • Endgame Die Hoffnung – James Frey

Um diese drei Bücher war ich nun reicher und dann viel mir ein, dass statt einer 0 eine -5 in die Statistik eintragen muss und ich keinen Platz mehr in meinen SuB-Regal habe….

Ich bin gespannt wie es im März läuft, ich hoffe besser 🙂

März-Aufgabe: Es sind nur März-Neuerscheinungen erlaubt!

Kommentar verfassen

