Allgemein · Götterhain - #ProjektGH · Schreiben · WriYoBo

WriYoBo 2016 – Bericht #2

944400_966170050119890_5327714949188400799_n

Hallo ihr Lieben,

der zweite Monat des WriYoBo endet bald und es wird höchste Zeit für ein Update! Wie ist es mir also seit dem letzten Bericht (Mitte Januar) ergangen? Was bzw wie viel habe ich geschrieben? Welche Höhen und Tiefen gab es?

Das größte Tief begann wohl Mitte Januar und reichte bis weit in den Februar hinein. Ich hatte mein Wordcount für den Monat Januar überschritten (yay!) und mir dann vorgenommen Götterhain weiter zu plotten. Das nahm ich mir einen Monat lang vor und schaffte lediglich zwei A5-Seiten, obwohl ich mir vorgenommen hatte das komplette Projekt zu plotten und erst dann wieder mit dem Schreiben zu beginnen…war wohl nichts. Ab Mitte Februar hatte ich mich dann auch damit abgegeben, dass ich mein monatliches Ziel von 10k wohl nicht erreichen werden würde. Das hat mich nochmal ziemlich runter gezogen. Zudem war im Februar auch nicht ans Schreiben zu denken, da auf der Arbeit eine große Krankheitswelle ausgebrochen war und die wenigen (halbwegs) gesunden Mitarbeiter den Rest auffangen mussten. Für mich bedeutete dies, dass ich eine ganze Weile nichts anderes außer arbeiten, schlafen und essen tun würde. Kein schreiben, kein plotten, kein Schreibnacht-Forum. Gar nichts. Als die meisten Kollegen wieder gesund waren, wurde ich krank. Ich war zu lange im Bakterienmeer geschwommen, das OWL/NRW zur Zeit eine (Schweine-)Grippe- und Erkältungswelle heimsuchte und meine halbe Familie ebenfalls krank war half meiner Gesundheit nicht wirklich weiter.

Seit Montag habe ich nun wieder mit dem Schreiben angefangen, meine Güte war der Anfang zäh, und habe mich von einer mickrigen Wortzahl am Tag, die mit großer Anstrengung verbunden war, auf etwa 3k (gestern) leicht und entspannt geschrieben gesteigert. Dann habe ich heute beim Schreiben inne gehalten und kurz überlegt, dann nachgerechnet und OH MEIN GOTT ich könnte diesen Monat mein Wortziel erreichen, denn ich habe bereits 4,4k von den 10k *___* wenn ich also heute und morgen auch +/- 3k schreibe habe ich es geschafft! Also auf los gehts los! 🙂

Kommentar verfassen

