Allgemein · Götterhain - #ProjektGH · Schreiben · WriYoBo

WriYoBo – Bericht #1

944400_966170050119890_5327714949188400799_n

Der WriYoBo ist nun zwei Wochen alt und da wird es Zeit für das erste Update.
Also:

  • Wie ist es mir in den ersten beiden Wochen ergangen?
  • Wie steht es um mein Monatsziel?
  • Habe ich regelmäßig/täglich geschrieben?
  • Wie sieht es mit der Motivation aus?
  • Und was war sonst noch los?

Das sind die spannenden Fragen, die es zu klären gilt.

Los geht’s!

 

Leider konnte ich nicht, wie viele andere, mit dem WriteIn oder um Mitternacht starten, denn ich hatte Frühdienst und konnte daher erst nachmittags mit dem Schreiben beginnen. Und nach Dienstschluss ging es dann schon los und ich muss sagen, dass ich wirklich heiß aufs schreiben war. Der Hype hatte mich gepackt!

Ich gehörte nun also zu der Gilde Die tapferen Wortkrieger und empfand das als sehr passend. Die Mitglieder sind super und ich fühle mich sehr wohl bei ihnen ❤

Die erste Woce habe ich jeden Tag geschrieben und mein tägliches Wortziel von 325 Wörtern fast immer überschritten. Das hat mich unglaublich stolz gemacht und meine Laune war und ist super!

Nach der ersten Woche merkte ich dann, dass der anfängliche Hype langsam abflaute und nun wurde es wirklich interessant. Denn was war die Herausforderung daran zu schreiben, wenn man voll im Hype was? Die Spannung beginnt danach, oder? Tatsächlich wurde das Schreiben nicht wirklich schwerer, aber es gab nun auch Tage an denen ich nicht geschrieben habe, aber davon ließ ich mich nicht unter Druck setzen, denn das wäre mein WriYoBo-Tod. Nun gibt es glücklicherweise genügend Motivationsmöglichkeiten, die mich zum Schreiben bringen konnten. Dennoch kann ich sagen, dass ich regelmäßig geschrieben habe und darüber wirklich zufrieden bin.

Zudem gab es ein erstes Duell der Gilden in Form einer Schreibtour, bei der die Wortkrieger gewonnen haben! Überhaupt haben die Schreibtouren einen ziemlichen Lauf, die machen aber auch wirklich Spaß 🙂

Außerdem habe ich heute (18.1.16) mein Monatsziel von 10k geknackt! whoopwhoopwhoop!

10150567_965706763499552_7639778374295824042_n

Kommentar verfassen

