Allgemein · NerdStuff · Tagging

Täggeditäg, ein Serien-TAG

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt ein tolles Wochenende! Heute wurde ich von der lieben Lisa Hei zu einem Serien-TAG nominiert. Ich freue mich schon sehr darauf, also los geht’sretro-tv-photo-frame-black-with-dials_1

1.) Was ist deine Lieblingsserie?
Meine TV-Evergreens sind NCIS (LA) und Stargate (SG1+Atlantis), bei den Animes gehören dazu neben Pokémon (no comment xD) und Death Note viele, viele weitere xD

2.) Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
Pokemon! Sailor Moon! Mila Superstar! Außerdem war ich ein „Tierkind“, ich liebte Lassie und Black Beauty, aber ebenso Charmed, McGyver und Bonanza 😀 (ich sehe schon die fragenden Blicke y.y)

3.) Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
Das ist ein wirklich schwere Frage >< als Kind habe ich mich in Maron (Kamikaze Kaito Jeanne) oder Emily (Doremi) wiedergefunden, aber heute ist das viel schwieriger :S obwohl halt nein doch nicht 😀 ich bin Yui! Yui Hirasawa aus K-On! Eindeutig!

4.) Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?
Sehr, sehr viele…xD  mehrere Male Stargate SG1+Atlantis, Charmed, Navy CIS/LA, Criminal Minds (die Folgen, die es bisher gibt), ebenso bei Animes: Pokémon kenne ich praktisch auswendig, auch Death Note und viele mehr habe ich zT mehr als einmal durchgeschaut 😉

5.) Welche Serie guckst du schon am längsten?
Definitiv Pokémon und Stargate, sowie NCIS und Charmed, es sind sicherlich noch mehr 🙂

6.) Was ist deine Lieblingsszene?
Hmmm…ich mag Szenen besonder in denen meine Lieblingsfiguren besonders hervorgehoben werden, aber spezielle fallen mir gerade nicht ein 🙂

7.) Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Aus keiner Serie sollte man einen Film machen, denn man keine eine Serie nicht so sehr zusammenschneiden, dass daraus ein guter Film wird! Allerdings fände ich Kinofilme zusätzlich zu (!) Serien schon nice 🙂 also gerne einen Film zu Charmed oder NCIS ;D

8.) In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?
Als Kind war ich in InuYasha (aus InuYasha ;D) verknallt xD ich mochte die manchmal gemeinen Bad Boys, woran sich nicht viel geändert hat. Allerdings fällt zB Spencer Reid (Criminal Minds) ziemlich aus dem Chema xD aber ich mag auch Don Appes aus (Numb3rs), er hat seinen Bruder irgendwann abgelöst xD (ich fühle mich gerade sooo nerdig…xD)

9.) Mit welcher Figur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Hauptsächlich mit den weiblichen Animefiguren, allerdings würde ich ihnen dazu auch die Figur stehlen ;D

10.) Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Charmed, Criminal Minds, NCIS/CIS-Serien und diverse Animes. Das war einfach 😀 Besonders Charmed und die Krimi-Serien haben, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, mein Interesse an der Magie und dem menschl. Verstand/Psyche geweckt, was sich auch in meinen Schriften wiederfindet 😉

11.) Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Schlechte Serien gucke ich nicht ;D hmm selbst wenn ich eine nennen müsste würde es mir schwer fallen, aber (egal ob sie nun gut oder schlecht sind) bis auf ganz wenige Ausnahmen kann ich deutsche Serien nicht ausstehen ^^;

12.) Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Meine Anime-Watchlist ist ewig lang, keine Ahnung was ich davon als nächstes gucke ^^; allerdings habe ich hier noch Hamatora von meiner besten Freundin liegen…
Bei den TV-Serien werde ich mal mit TWD und GoT weiter machen ;D ansonsten was mich halt so anlacht 🙂

So, das war´s schon mit dem Serien.Tag, es war wirklich lustig und zum Teil erstaunlich schwer :’D

Ich nominiere folgende Blogger:

Lady Sonea aus Kyralia

Joanna S. Klein

Juliana Fabula

Anja mit ihrem Bücherblog

 

Ein Kommentar zu „Täggeditäg, ein Serien-TAG

Kommentar verfassen

