Allgemein

Veränderungen: Blog vs. Homepage

Seit einer ganzen Weile, eigentlich seit ich diesen Blog begonnen habe, bin ich unzufrieden. Warum? Ich war mir nicht sicher ob ich die beiden Seiten miteinander verbinden sollte und wenn ja wie ich das anstellen will.

Den Blog habe ich erstellt, weil mir eben diese Funktion auf der Homepage gefehlt habe.
Die Homepage selbst ist eher etwas statisches an dem nicht täglich gearbeitet wird und das in der Regel irgendwann fertig ist. Nicht so der Blog. An ihm wird theoretisch täglich oder zumindest mehrmals in der Woche gearbeitet und endet nur dann, wenn man keine Lust mehr hat.

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen eine Umgestaltung durchzuführen und damit die Homepage klar vom Blog zu trennen. Die Homepage wird etwas statisches bleiben und der Blog lebendig werden.

Themen der Homepage:

Kreative Bastelstube

  • Alles rund ums Thema Cosplay
  • Nähen im allgemeinen
  • Tops und Flops
  • sonstige kreative Themen

     

Kultur

  • Evergreens (Bücher, Musik, Filme, Serien)
  • Feiertage und Brauchtum
  • Manga
  • jap. Musik

Ferne Länder

  • allgemeine Infos zu ausgewählten Ländern
  • kulturelle Besonderheiten
  • Tipps/Infos zu Reisen dorthin
  • besondere Reiseziele

Serien und Filme

  • „westliche“ Filme und Serien (Amerika, Deutschland…)
  • „asiatische“ Filme und Serien (Japan, Korea…)
  • Animes und Zeichentrick (zB Ghibli und Disney)

Besondere Kategorien

  • Tolkien

Themen auf dem Blog:

  • Schreiben
  • Weltenbau
  • Rezensionen – Buch
  • Rezensionen – Anime & Manga & Merchandise
  • Rezensionen – Games
  • Nerdstuff
  • Catnack – mein Leben mit den Katzen (und dem Hamster)
  • sonstiges

 

So sieht die ungefähre Aufteilung aus 🙂 die Umstrukturierung wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich freue mich schon darauf 🙂 außerdem möchte ich auch noch das Design des Blogs ändern, auch wenn ich noch nicht so recht weiß, wie ich das anstelle xD

2 Kommentare zu „Veränderungen: Blog vs. Homepage

Kommentar verfassen

