Allgemein · Blogparade · NerdStuff

#Nerparade Tag 2: musikalisches Leben

Hallo ihr Lieben,
hier kommt der zweite #Nerdtag 😉 diesmal geht es darum wann ich welche Musik höre 🙂

image

Was hörst du, wenn…

…du schreibst?
Inzwischen meistens die Ghibli-Soundtracks, komponiert von Joe Hisaishi oder das Album Emerald von Celtic Woman. Es kann auch mal ganz was anderes sein, wie 30 Seconds to Mars, Anime-Openings  o.ä.

…du neue Energie brauchst?
Die Konzert-DVD von hide ♡ er gibt mir richtig Power und ich könnte ihn auf Dauerschleife hören. Auch ansonsten gibt mir japanische Musik sehr viel Kraft.

…du dich nostalgisch fühlst/fühlen möchtest?
Musik der 90er, egal ob Rolf Zuckowski oder Gangsters in Paradise, wenn ich die Lieder höre werde ich direkt in die Zeit zurück gesetzt. Ich habe noch viele meiner alten CDs, die dann in die Anlage geworfen werden. Einen weiteren Nostalgieflash bekomme ich, wenn Openings zu „Kinderserien“ laufen, die ich geguckt habe. Dabei ist es egal ob es die von Heidi ist oder von Babapapa. Der absolute Flash sind natürlich Kassetten, die ich auch noch zu Hauf habe 😉

…du nicht schlafen kannst?
In solchen Momenten höre ich gerne die Musik zum Hörspiel „Der kleine Tag“, es stammt auch aus den 90ern und ist eine niedliche und emotionale Geschichte über den kleinen Tag, der ein ganz besonderer sein will. Vor einer Weile habe ich einen Radiosender entdeckt, der ausschließlich klassische Musik sendet und ich habe festgestellt, dass ich auch dabei gut schlafen kann. Naturgeräusche sind auch sehr hilfreich.

…du Sport machst?
Powermusik, meist auch japanische Musik wie Mucc, Girugamesh, the GazettE oder Miyavi um nur ein paar zu nennen. Es ist wichtig dass die Musik gute Laune verbreitet und mich anspornt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s