Allgemein · Montagsfrage · Schreiben

Montagsfrage #5 – 16.11.2015

Herrscht auf deinem Schreibtisch Ordnung oder kreatives Chaos?/ Bei welchem Zustand kannst du besser schreiben?

Zur Zeit schreibe ich nicht an meinem Schreibtisch, denn er sagte mir nicht mehr zu und war zudem eine Müllablage. Inzwischen wurde er außerdem als Stellplatz für Nepomuks Käfig umfunktioniert 🙂

Allerdings werde ich mir schon morgen einen neuen kaufen 😀 ursprünglich war der als Belohnung für den NaNoWriMo gedacht, aber egal 😉

Da auf dem Schreibtisch zwei Hobbies „zusammenleben“ werden, wird relative Ordnung herrschen, bei der ich allerdings auch besser arbeiten kann, denn wenn der Schreibtisch aufgeräumt ist, kann ich mich nicht damit ablenken ihn aufzuräumen – klar soweit? Während der aktiven Arbeitsprozesse wird aber wahrscheinlich etwas Chaos herrschen, geht ja gar nicht anders.

Bisher habe ich auf meinem Sofa oder neuerdings in meiner kleinen Leseecke geschrieben. Dort herrscht meist mittleres bis schlimmes Chaos, es kommt darauf an wie lange und intensiv ich an meinen Geschichten arbeite und womit ich recherchiere 🙂

Wie sieht euer Arbeitsplatz aus? Habt ihr einen festen oder wechselt ihr vielleicht zwischen Sofa und Schreibtisch?

Kommentar verfassen

