Allgemein · Camp/NaNoWriMo · Leichenschnee - #ProjektLS · Schreiben

Fortschritt: Leichenschnee

Leichenschnee wird geschrieben!

Das allein ist ja schonmal eine Meldung wert, oder?

Nach wirklich langem hin und her habe ich mich entschlossen im derzeitigen NaNoWriMo den Krimi/Thriller Leichenschnee zu schreiben und vor allem zu beenden.
Ich musste darüber so lange nachdenken, denn ich wurde zunächst so gar nicht mit der Story warm, obwohl ich die total geliebt habe und immer noch liebe. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich eigentlich plotten wollte, dafür dann keine Zeit hatte und auch mies in den NaNo gestartet bin.

Inzwischen hat sich das geändert und ich hab knapp über 10k geschrieben, alleine heute 3,5k, und komme so langsam in die Richtung wo es endlich spannender wird. Darauf freue ich mich zwar, aber da ich discovery schreibe bin ich etwas nervös und unsicher, weil ich mich nicht in irgendwelche Fehler verrennen will. Aber das könnte man in der Korrektur überarbeiten.

Zur Zeit liege ich auch story mäßig im Rahmen, denn ich hatte mir folgenden erdacht:

Einführung: ~10k – ist erreicht, jetzt muss ich den Übergang hinbekommen

Hauptteil: ~30k wird jetzt als nächstes in Angriff genommen

Schluss: ~10k – da habe ich eine gaaaaaanz grobe Idee, konkreteres kommt hoffentlich während dem Schreiben des Hauptteils

Kommentar verfassen

