Allgemein

Wenn ich mit dir lachen kann, kann ich alles vergessen

„Wenn ich mit dir lachen kann, kann ich alles vergessen“, sagte er, strich mir über den Rücken und ging den Flur entlang.

Nein, das ist kein Ausschnitt aus einem aktuellen Projekt von mir, sondern eine Situation, die ich häufiger auf der Arbeit erlebe.
Als ich den Satz in das erste Mal gehört habe, verstand ich ihn (akustisch) nicht ganz und ging lediglich lächelnd weiter. Ich war halt im Stress, da ich gerade erst dort angefangen hatte und die Eindrücke nur so auf mich einprasselten. Beim nächsten Mal zeigte dieser Satz erst richtig seine Wirkung und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Für mich beschreibt es wie wenig manche Menschen brauchen um glücklich zu sein.  Manchmal reicht ein gutes Gespräch, ein gemeinsames Lachen oder ein anderer kleiner, unscheinbarerer Augenblick um aus einem beschissenen Tag einen besseren zu machen.
Das ist einer der Momente, in denen ich wieder oder bewusster wahrnehme wie gerne ich diesen Beruf mache.

Ist euch schonmal ein Satz „begegnet“, der euch besonders im Gedächtnis geblieben ist oder euch besonders berührt hat? Oder habt ihr Menschen auf die dieser Satz passt? 🙂

Kommentar verfassen

