Allgemein

Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious – endlich ein neues Atelier-Spiel :D

1435683062-atelier-sophie
l
inks: Sophie ; rechts: Plachta

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich heute gefragt ob nicht bald mal wieder ein neues Spiel der JRPG-Reihe Atelier erscheinen müsste und tatsächlich erscheint am 25.09.15 in Japan das nächste Spiel dieser Reihe: Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious.

Atelier Sophie wird das insgesamt 17. Spiel und das 7. PS3-Spiel der Atelier-Reihe sein, außerdem wird es das erste sein, welches nicht nur für die PS3, sondern auch für die PS4 und die PS Vita erscheinen wird.

Inhalt: Sophie Neuenmuller ist eine Alchemistin, allerdings keine sonderlich gute da ihr eine Lehrerin fehlt, doch dann findet sie ein Buch welches zu leben scheint und dass ihr nun die Alchemie beibringen soll. Allerdings leidet dieses Buch, eigentlich eine Person namens Plachta, unter einer Amnesie, welche sich verbessert je mehr Rezepte/Erinnerungen in das Buch geschrieben werden.

Fazit: Also so ganz habe ich das noch nicht verstanden, glaube ich, dennoch lingt die Story spannend und ich werde mir das Spiel eh besorgen, da die Atelier-Serie ziemlich feiere 🙂 Außerdem bin ich ziemlich gespannt auf das neue Alchemie-System und welche Veränderungen es noch geben wird 🙂

Hier ist noch der erste Trailer zum Spiel, viel Spaß 🙂

Kommentar verfassen

